Foto|Reise|Blog

Lost in Space

Anreise Koh Phangan

Am Montag ging es weiter nach Koh Phangan. Die Nachbarinsel von Koh Samui ist ganz einfach mit Fähre erreichbar (30 Minuten per Katamaran oder 60 Minuten mit dem Seelenverkäufer, mit dem Tom, Helene und Lukas nachgekommen sind). Zur langschläfer-freundlichen Uhrzeit (12:00 Uhr) wurden wir abgeholt und zum Pier nach Nathon gebracht. Florian freut sich schon aufs Schifffahren:

Pier zur Fähre in Nathon:

Warten, warten, warten… Bei Nachfragen kommt immer die selbe Antwort, obwohl wir schon längst wegfahren hätten sollen: „Take a seat and wait!“ Wir sitzen in der Wartehalle und warten weiter… Für Florian gibt es viel zu schauen, draußen tuckern aller Hand große und kleine Schiffe vorbei.

Das ist „unsere“ Fähre, die gerade Richtung Pier herein kommt.

Florian übt sich in Geduld:

Auf einmal werden die Mitarbeiter des Fähr-Unternehmens nervös und scheuchen uns auf. Wir seien viel zu spät dran und müssen uns jetzt beeilen… Das Wort „quickly“ hören wir jetzt ziemlich oft. Im Sauseschritt geht es den ewig langen Pier entlang – aufpassen, dass Florian nicht ins Meer plumpst, weil die Mauer nur knöchelhoch ist.

Wir sind die letzten und ernten böse Blicke der Mannschaft. Als wenn wir was dafür könnten, dass wir über eine Stunde am Pier sitzen und die Angestellte uns dort zum warten verdonnert, obwohl der Kapitän schon auf uns gewartet hat 🙂

Wir legen ab und Koh Samui verschwindet in einer Wolke aus Russ… Nicht gut, für unseren ökologischen Fußabdruck!

Florian genießt den Wind und die Wellen:

Die Windfrisur war leider unvermeidbar 🙂

Koh Phangan rückt immer näher:

Vom Pier geht’s mit dem Sorng-taa-ou (Kleintransporter-Taxi) zum Hotel auf die Westseite der Insel, nach Haad Yao:

Erster Sonnenuntergang auf Koh Phangan, Florian ist schon am Buddeln.

Wir sind hier an einem der schönsten Strände der Insel (laut Reiseführer, weil wir haben noch nicht alle durch getestet) und genießen den chilligen Trubel dieser Bucht und der Insel.

Mehr Eindrücke folgen…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Foto|Reise|Blog

Thema von Anders Norén